Entwicklung

Der MultiTruck wurde im Jahr 2018 von der A+T Nutzfahrzeuge GmbH und ihren Experten entwickelt. Es entstand ein Fahrzeug, welches für den landwirtschaftlichen Bereich genauso optimiert ist, wie für den Speditionsbereich. Der Agrartruck auf Basis eines VOLVO FMX540 4×4 ist das erste seiner Art. Zudem kann der Truck auf jegliche Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Seitenansicht VOLVO FMX 540

Die Idee der Agrotrucks geht bereits auf die 50er Jahre zurück. In der DDR liefen zu dieser Zeit die ersten Fahrzeuge vom Band. Doch heutzutage gibt es ein regelrechtes Revival der Agrotrucks bedingt durch die zunehmende Größe der Agrarbetriebe. In diesem Atemzug bieten sich die Fahrzeuge auch für Dienstleister zur Bewältigung von weiten Strecken an.

Der Grundgedanke hinter der heutigen Entwicklung des Fahrzeugs ist die Tatsache, dass Landwirte und Speditionen vor immer größeren Herausforderungen stehen. Diese müssen versuchen die Anforderungen durch große Fuhrparks zu bewältigen. Der MultiTruck stellt eine „All-in-One“-Lösung dar und schafft damit Abhilfe. In Zeiten, in denen Flexibilität und Vielseitigkeit immer wichtiger werden, kann er durch sein breites Leistungsspektrum überzeugen! Er bedient die vielfältigsten Einsatzgebiete ohne Probleme und schafft dies dank seiner technischen Details.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich!